Gruppentraining:

Neben den Grundsignalen wie Sitz, Platz, Abruf und Leinenführigkeit, sind Orientierung am Hundehalter, Körpersprache und der sichere Umgang mit dem Hund im Alltag nur einige Punkte die im Gruppentraining erarbeitet werden können.

Wir trainieren ganz alltagsgetreu im Wald, auf dem Feld oder auch mal mitten in der Fußgängerzone in Mannheim, Heidelberg, Hockenheim, Schwetzingen, Speyer… Es ist wichtig, dass der Hund dort lernt, wo er auch später das Gelernte umsetzen soll. Ganz nebenbei wird der Hund an Jogger, Radfahrer und andere Hunde/Tiere gewöhnt.

Für Welpen ist es wichtig, nicht nur zu spielen sondern von Anfang an zu lernen, sich neutral gegenüber anderen Hunden zu verhalten. Daher gibt es in meiner Hundeschule keine klassische Welpenspielstunde. Die Welpen werden direkt ins Gruppentraining integriert. Dadurch profitieren die Welpen von den bereits gemachten Erfahrungen und dem erlernten Verhalten der älteren Hunde.

Um das Gruppentraining immer qualitativ hochwertig gestalten zu können, ist das Hundetraining auf maximal 7 Teilnehmer begrenzt.

  • Gruppentraining, Dauer 45 min, 19 € inkl. MwSt.
Hund Gruppentraining in Mannheim